Sonntag, 3. Mai 2015

Kinderzeichungen sind herrlich!


Sie sind so schön einfach und direkt in der Aussage. Ich habe für meine Komposition einzelne Elemente aus mehreren verschiedenen Kinderzeichnungen entnommen und zu einer jeweiligen Szenerie zusammengefügt. Also eine Kindergartenszene, Spielplatzszene und Gruppen von verschiedenen Kindern.

Mir persönlich gefällt am Besten das Kind auf der Wippe und das Kind auf der Rutsche. Da Kinder noch nichts von Schwerkraft und von Perspektive wissen, entsteht dieser Witz in der Zeichnung. Hund und Katze als Spielgefährten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Ist auch eine schöne Sache von Erzieherinnen bei den Eltern anzuregen, einen handgearbeiteten Ordner für die künstlerische Produktion des Kindes zu besorgen.

Zur Auswahl habe ich zwei Ordner in den traditionellen Farben "blau und rot" und zwei Ordner in grauem Design entwickelt, also für jede Geschmacksrichtung ein passender Ordner. Und natürlich mit individueller Namensbeschriftung bestellbar.