Mittwoch, 3. Januar 2018

DIY Idee:   Neujahrs - Glücksbringer  -  selbstgemacht

 





Hallo meine lieben Blogfollower,

eigentlich ist dieser Post auch wieder leicht verspätet - immer dieses Zeitproblem, kennt Ihr sicher auch?
Aber macht nichts, kann auch im nächsten Jahr noch ankommen.

Wenn Ihr also nicht wie in jedem Jahr kleine Schornsteinfeger, Schweinchen oder Kleeblatt-Töpfchen verschenken wollt, um Glück zu wünschen, dann verschenkt doch zur Abwechslung mal "Glücksbringer-Engelchen", Marke Eigenbau. Genauer gesagt, gebastelt aus Verschlußmaterial von Sektflaschen.

In diesem Post zeige ich Euch wie man die kleinen Glücksbringer ganz leicht selber machen kann.
Und meine Papier-Grundlage, also die großen Geschenkanhänger (mit fertiger Schrift), könnt Ihr immer ab November in meinen beiden Shops einfach bestellen. Nur die Engelchen müsst Ihr noch selber machen.

Hier meine Bastelanleitung:
Für ein Engelchen braucht man nur den Draht von dem Sektflaschenverschluß und etwas von dem Glanz-Metallpapier. 
Mit der Zange den Draht abgeknipsen und in Form bringen (die Rundung für den Kopf möglichst groß und rund biegen). Dann müßt Ihr noch mittig für den Körper das Glanzpapier hinzufügen. Das Ganze schön platt drücken und aufkleben. Ein bischen Zeichnung ergänzen und fertig sind die Neujahrs Glücksbringer.

Viel Spaß beim Basteln und ein Gutes Neues Jahr! 

Happy New Year!